Vereinsmeisterschaft Schüler 2011
Jessica Krämer und
Johannes Eibel ganz oben

Beim Nachwuchs des Tennisverein Hörzhausen gibt es neue Vereinsmeister. In zwei Gruppen wurden beim Meisterschaftsturnier die Nachwuchscracks von Jugendbetreuerin Bettina Kraus eingeteilt. Die Jüngsten des TVH spielen im Kleinfeld. Dazu gibt es ein kleines Kind gerechtes Netz. Vereinsmeisterin wurde Jessica Krämer vor Lisa Kraus. In der Altersgruppe Bambini dürfen die Kids bis 12 Jahre im T-Feld spielen. Bettina Kraus hatte dazu einen eigenen Modus festgelegt. Zehn Minuten pro Match wurde gespielt. Im Finale standen sich Titelverteidiger Jakob Heggenstaller und Johannes Eibel gegenüber. Es war ein enges Match. Die Entscheidung fiel erst beim letzten Ballwechsel. Mit 18:17 gewann Johannes Eibel und wurde neuer Titelträger vor Jakob Heggenstaller, Dominik Heggenstaller, Natalie Elbl und Emilia-Marie Lechner. Beide Gewinner erhielten vom Vorsitzenden Fritz Endres einen Pokal. „Es mache große Freude, zu sehen wie sich die Kids weiter entwickeln“, so Endres. Die Nachwuchsarbeit im Verein habe eine große Priorität. Er dankte Trainer Alexander Wittmann und Jugendbetreuerin Bettina Kraus für das Engagement in der Nachwuchsarbeit. Viele Eltern und der Kinder waren als Zuschauer zu dem Turnier gekommen.

Die Kleinfeldmannschaft des TV Hörzhausen spielte in der Punktrunde außer Konkurrenz mit. Die Mannschaft mit Jakob Heggenstaller, Johannes Eibel, Natalie Elbl, Dominik Heggenstaller und Emilia-Marie Lechner haben alle Spiele souverän gewonnen. Als Anerkennung für diese Leistung gab es eine Urkunde und ein Eis für die jüngste Mannschaft im Verein.

Jessica Krämer (l. oben) und Johannes Eibel (daneben) stehen beim Tennisverein Hörzhausen ganz oben. Die beiden sind die neuen Nachwuchsvereinsmeister. Unten rechts Bettina Kraus, die für die Jugendarbeit verantwortlich ist.